asse-cura blog

Wer schreibt hier?

Asse-Cura-"Der Blog" ist ein Service von Marcus Winkelmann .

Impressum
Datenschutz
Sitemap (.xml)


kostenlose Vergleiche


Krankenversicherung

Private Krankenversicherung
Krankenversicherung für Beamte
Krankenversicherung für Studenten
Krankenzusatzversicherung

Vorsorge / Finanzen

Lebensversicherung
Rentenversicherung
Riester-Rente
Fonds
Berufsunfähigkeit
Baufinanzierung
Englische Lebensversicherung
Unfallversicherung
Kostenloses Girokonto
Kreditrechner

Sachversicherung

Wohngebäude
KFZ-Versicherung
Haus und Grundbesitz
Hausrat
Haftpflicht
Tierhalter
Rechtschutz
Firmen und Gewerbe



Blogroll

Suche


RSS Verzeichnis auf rss-nachrichten.de
Diese Seite zu Mister Wong hinzuf&uumlgen

« Zillmerung bei Entgeltumwandlungsverträgen | Home | Frauen sind wie Männer »

Mit einer Träne im Auge…

Von webmaster | 9.Dezember 2009

Wie ich jetzt erfahren habe, plant der ERGO-Konzern die Abschaffung der Traditionsmarken Hamburg-Mannheimer und Victoria. Warum macht man so etwas? Da hat man über viele Jahrzehnte die Marken in den Köpfen der Kunden verankert und nun wirft man das alles weg? Ich glaube, das Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer einen höheren Bekanntheitsgrad als der aktuelle Bundespräsident hat. Wie will man den Namen ERGO auch nur annähernd so stark in den Köpfen der Zielgruppe verankern? Vorallem, was soll das kosten? Eine solche Idee kann in meinen Augen nur von geltungssüchtigen Unternehmenslenkern oder einer überredungsstarken Werbeagentur kommen.
Ich erinnere mich noch an den Wahlspruch der Victoria-Aussendienstmitarbeiter: “Geh in die Welt und sprich mit jedem”. Geprägt wurde er vom legendären Victoria Generaldirektor Otto Gerstenberg. Über Jahrzehnte hat der Aussendienst so den Namen der Victoria in der Bevölkerung bekannt gemacht. Und nun zieht man dem Aussendienst diesen ‘Teppich’ unter den Füßen weg.
Man möchte den ERGO-Leuten an dieser Stelle zurufen:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
Ob sie es verstehen werden?

Share and Enjoy: These icons link to social bookmarking sites where readers can share and discover new web pages.
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google
  • MisterWong
  • MisterWong.DE
  • YahooMyWeb

Topics: Vertrieb, Allgemein |

Kommentare